Mit Schweinen beladener Laster im Autobahnkreuz Schwerin umgekippt

Unglücksursache noch unklar / Veterinär für Tieruntersuchungen vor Ort

Im Übergang von der A 24 zur A 14 ist heute Vormittag ein mit 180 Schweinen beladener LKW umgekippt. Der Fahrer des Unglückslasters erlitt dabei leichte Verletzungen. Aus noch ungeklärter Ursache war der aus Richtung Hamburg kommende LKW in einer Kurve plötzlich auf die Seite gekippt. Die 180 Schweine befinden sich allesamt noch im Unglückslaster, die Polizei hat einen Veterinär hinzugezogen. Zeitgleich ist ein Ersatzfahrzeug zur Umverladung der Tiere auf dem Weg zur Unglücksstelle. Auch die Feuerwehr ist bereits vor Ort. Derzeit ist noch unklar, ob, bzw. wie viele Schweine im Laderaum des Lasters verendet sind.

Der Übergang von der A 24 aus Richtung Hamburg auf die A 14 Richtung Ludwigslust ist derzeit voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die alte B 106 über Wöbbelin. Weiterhin ist der Übergang der A 14 aus Richtung Schwerin auf die A 24 Richtung Berlin voll gesperrt.

Nach oben scrollen