Mit Schweinen beladener LKW auf der A 24 verunfallt

Vollsperrung der Fahrbahn Richtung Berlin dauerte bis heute morgen an

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 24 ist am Montagabend der Beifahrer eines LKW verletzt worden. Das Unfallopfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet zwischen dem Abzweig Schwerin und der Anschlussstelle Neustadt- Glewe ein mit Schweinen beladener LKW plötzlich außer Kontrolle und stieß mit einem PKW zusammen. In weiterer Folge rutschten beide Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben. Beide Fahrzeugführer überstanden den Zusammenstoß unverletzt.

Die im LKW transportierten Schweine musste später auf ein Ersatzfahrzeug umgetrieben werden. Sie sind den Informationen zufolge zur Notschlachtung gebracht worden. Im Zuge der Bergungsarbeiten machte sich am späten Montagabend eine Vollsperrung in Fahrrichtung Berlin notwendig, die bis zum Dienstagmorgen andauerte. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Der an den Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 60.000 Euro belaufen.

Nach oben scrollen