Mit Schweriner Sportvereinen in einem Feld

Viel Sportsgeist beim Insel- und Strandfest erwartet

Schwerin • Am zweiten und dritten Juli findet am Zippendorfer Strand und auf Kaninchenwerder das Insel- und Strandfest der Stadtwerke Schwerin statt. Die Besucher erwartet ein buntes Treiben mit vielen Attraktionen und Aktivitäten. So ist es auch möglich, am Beachvolleyballturnier des Schweriner Sportclubs (SSC) teilzunehmen oder Spielern des FC Eintracht beim Beachfußball sowie den Handballern des SV Post beim Handball am Strand zuzuschauen.

Das Turnier des SSC findet am zweiten Juli von 11 bis 18 Uhr statt und wird auf insgesamt vier Feldern ausgetragen. Sowohl Damen als auch Herren treten nach dem Prinzip zwei gegen zwei an.  Für die richtige Athmosphäre sorgen zwischen den einzelnen Runden Showspiele der Volleyballer des SSCs. Diese sollen den Spielern Lust auf mehr machen und sie ordentlich einheizen. Vielleicht kann sich sogar der eine oder andere Trick abgeschaut werden. Jeder darf mitmachen und noch immer sind Anmeldungen möglich – für Spätentschlossene sogar bis 10:30 Uhr direkt am Spielfeldrand am Zippendorfer Strand. Um sich anmelden zu können, muss man keine geschlossene Mannschaft sein. Einzelne Sportler werden einfach vor Ort zum Teil eines Teams gemacht. Wer schon jetzt weiß, dass er sich diesen Spaß mit dem SSC nicht entgehen lassen möchte, lässt sich via E-Mail an michael.lehmann@osp-mv.de beim Bundesstützpunkttrainer Volleyball Schwerins für das Turnier registrieren.

Ein weiteres Showspiel können sportbegeisterte Zuschauer vom SV Post erwarten. Von 11 bis 16 Uhr legen sich die Spieler am Sonntag richtig ins Zeug und zeigen, dass nicht nur der Schweriner See Wellen schlagen kann, sondern auch die Handballer die Angriffstechnik „Welle” bestens beherrschen.

Fußballfans kommen mit dem FC Eintracht auf ihre Kosten. Der Verein veranstaltet zwei Turniere: zum einen ab 11 Uhr in der Altersklasse von 16 bis 18 Jahre, zum anderen für alle ab 18 Jahre ab 13 Uhr.

maxpress

Nach oben scrollen