Mit Sonderprogramm gegen die Krise

Gemeinsamer Informations- und Beratungstag

IHKAm 5. Juni  werden die Schweriner Handwerkskammer und Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit der staatlichen KfW-Bankengruppe über das Sonderprogramm für Unternehmen und weitere Fördermöglichkeiten im Rahmen der Konjunkturpakete der Bndesregierung informieren.

Ab 10:00 Uhr steht der „Konjunktur auf Tour“- Bus der KfW auf dem Marktplatz von Schwerin. Um 15:00 Uhr beginnt in der Handwerkskammer Schwerin in der Friedensstraße 4a eine gemeinsame Informationsveranstaltung für Unternehmen aller Branchen.

In dieser Veranstaltung informiert die KfW über das aktuelle Sonderprogramm und beantwortet individuelle Fragen von Unternehmern.

iDie beiden Konjunkturpakete der Bundesregierung umfassen zahlreiche Fördermaßnahmen durch die KfW Bankengruppe. Für 2009 und 2010 stehen insgesamt 52,5 Mrd. Euro für Unternehmer, Bürger und Kommunen aus den Konjunkturprogrammen bereit. Davon sind im Rahmen des KfW-Sonderprogramms allein 40 Mrd. Euro für Unternehmen und Freiberufler reserviert.

Gesunde Unternehmen, die in Folge der Finanzkrise in Finanzierungsengpässe geraten sind, sollen über das Sonderprogramm langfristige Mittel für Investitionen und Betriebsmittel bekommen.

Gleichzeitig sollen positive Impulse für Innovationen und Energieeffizienz von Unternehmen gesetzt und die Programme zum energieeffizienten Bauen und Sanieren auf hohem Niveau fortgesetzt werden.

Nach oben scrollen