Monatliche Sprechstunde der Landtagsabgeordneten Silke Gajek

Themenveränderung der Sprechstunde am 30.06.: Geburtswahlfreiheit und Haftpflichtversicherung von Hebammen

Silke Gajek (Foto: Bündnis 90/Die Grünen)Von 13.00 bis 14.00 Uhr findet am Montag, dem 30. Juni die Sprechstunde mit der bündnisgrünen Landtagsabgeordneten Silke Gajek im Café ‚Mama Chocolate‘, Friedrichstaße 3, Schwerin, statt. „Aktuell für den Landtag interessieren mich die Erfahrungen in Bezug auf Geburtswahlfreiheit und die Thematik der Haftpflichtversicherung von Hebammen in Schwerin. Der Berufsstand der Hebammen ist in Gefahr. Heute können Mütter noch entscheiden, wo und wie sie gebären. Ohne Versicherung kann keine Hebamme mehr arbeiten. Das bedeutet de facto Berufsverbot. Das kann und will ich nicht zulassen. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit die Bundesregierung ihren Worten Taten folgen lässt. Deshalb wird die Sprechstunde im Mama Chocolate sich diesen Themen widmen. Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihre Anregungen“, so Silke Gajek.

Mit ihrer monatlichen Sprechstunde bietet die Landtagsabgeordnete interessierten Bürgerinnen und Bürgern an, mit ihr ins Gespräch zu kommen. „Mich interessiert, wo der Schuh drückt und was den Menschen auf dem Herzen liegt. Das können Probleme des Alltags, aber auch sehr individuelle Themen sein“, so die gebürtige Schwerinerin.

TERMIN
Zeit: 30.Juni 2014 um 13:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Schwerin, Mama Chocolate, Friedrichstr. 3
Kontakt: Marion Rehfeldt, Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro Schwerin Silke Gajek,
Tel.: 0385 593 60 931
Mail: marion.rehfeldt@gruene-fraktion-mv.de

Nach oben scrollen