Konzert: Monsters of Liedermaching

Wann: 08.02.2008 20:00

Monsters of Liedermaching …who are these guys eigentlich? Sechs Liedermacher zeitgleich auf der Bühne? Im Halbkreis? Zusammen singend, feiernd, rockend? Sicher, aber ist da noch mehr? Die Monsters – ein Faszinosum! Fred, Burger, Rüdiger, Totte und Labörnski und Pensen (aka. Das Duo Frische Mische) haben sich 2003 spontan entschlossen, einfach mal zusammen auf die Bühne zu gehen und zu schauen, was dabei so passiert. Die Folge: Spontane Begeisterung auf beiden Seiten der Bühne, Versechsfachung der Solopower und der Entschluss, eine gemeinsame Tour samt Album zu machen.

Das war 2004. Seitdem kein Gedanke ans Aufhören. Zahlreiche Festivals und Clubtouren folgten, bis die Frage „Sind wir eigentlich eine Band oder nur mal so gemeinsam unterwegs?“ vollkommen weggespielt war. Die Monsters of Liedermaching sind eine Band! Eine Band der ganz speziellen Sorte! Kein Schlagzeug, keine „Vom Bass bis zum Sänger“-Hierarchie, sondern sechs autarke Songwriter- Egomanen in vorderster Front auf allen Bühnen, die sich ihnen bieten. In ihren Liedern geht es um Weicheier, VW-Golfs, Psychoanalytiker, Zwerge und Betroffenheitssongwettbewerbe, um weinende Frösche, drachentötende Ritter, betrunkene Arbeitnehmer, Hundeaugen verpflanzende Schönheitschirurgen und den Wortschatz von HipHoppern, vor allem aber geht es um eine gute Zeit. Mit dem Publikum und miteinander! Keine Grenzen. Und wenn der Monsterkühlschrank gefüllt ist, sowieso nicht! Mal zart mal hart, mal besinnlich, mal befremdlich.

Auf jeden Fall extrem unterhaltsam. Ein Muss sind die Monsters nicht. Aber „müssen“ müssen die Menschen eh schon genug, die Monsters sind für den Willen da: Den Willen, eine gute Zeit zu haben, den Wunsch nach Rock, wie auch Balladen, nach vielseitigen Texten, mal lustig, mal traurig, den Wunsch nach langen Nächten im Kurzweilgewand. Kurz gesagt: Unverfälschte Liedermaching-Power von „Männern wie uns“ für Leute wie Ihr! Und wer immer noch mehr erfahren möchte, der liest am besten einfach weiter, denn im folgenden stellen sich die sechs wackeren Recken selbst vor. Mehr unter: www.monstersofliedermaching.de

Wo: DER SPEICHER
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22 19055 Schwerin
0385 512105

Karten: Tourist-Information Am Markt 14 19055 Schwerin
0385 5925213


Produkttipps

Nach oben scrollen