Montessori-Schule mit Zirkusprojekt in Rampe zu Gast

Zirkusluft weht auf der Wiese beim Diakoniewerk Neues Ufer in Rampe. Der Zirkus Morelli hat sein Zelt aufgeschlagen, um mit Schülern der Schweriner Montessori-Schule ein echtes Zirkusprogramm zu erarbeiten.

Mit dem Pferd Prinz werden die Montessori-Schüler das Voltegieren üben. Schon jetzt ist das sanfte Tier Mittelpunkt der AufmerksamkeitAnlässlich des zehnten Geburtstags der Montessori-Schule verwandeln sich die Grundschüler in diesem Projekt für eine Woche in Dompteure, Artisten und Jongleure.
Prinz, das friedliche hellbraune Pferd ist bereits von Kindern umringt. Aber auch die drei Ziegen ziehen die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich. Und während im Zelt noch die Bänke aufgebaut werden, sind die ersten Einradfahrer schon auf dem Bürgersteig unterwegs. Noch bis Freitag wird das Zelt auf dem Gelände des Diakoniewerks Neues Ufer stehen. Am Donnerstag und Freitag sind alle herzlich zu den Vorstellungen eingeladen: Donnerstag, 5. Juli, 15 und 18 Uhr, Freitag, 6. Juli, 10 Uhr.

Thomas Naedler

Nach oben scrollen