Moosmutzel und Waldwuffel in Schwerin

30 Jahre „Der Traumzauberbaum“ – Jubiläumstournee 2010/11

Der Traumzauberbaum – ein 3-Generationen-Bestseller
30 Jahre „Der Traumzauberbaum“ – eine lange Lebenszeit für ein Buch oder auch eine Tonträgerproduktion. 1980 vom Komponisten und Sänger Reinhard Lakomy und der Schriftstellerin Monika Ehrhardt erschaffen, ist diese LP/MC/CD ein Bestseller und Longseller im deutschen Sprachraum, geprägt von hohem musikalischen Anspruch und wohltuender Sprachkultur. Beglückend der Besitz, einmal erworben wurde sie nicht mehr hergegeben.Der Traumzauberbaum“ ist längst schon mehr als eine heißgeliebte musikalische Geschichte  „Der Traumzauberbaum“ ist ein lebendiges Programm auf dem Gebiet Kunst für Kinder. Grundschulen und Kindergärten tragen seinen Namen, allesamt bemüht, diesem Anspruch an Phantasie und Kreativität gerecht zu werden.Heute gehören 11 Tonträger zur „lakomischen“ Familie der Geschichtenlieder-Produktionen, Markenzeichen Traumzauberbaum. Es sind Geschichten mit Liedern und die Lieder selber sind auch Geschichten, skurril und poesievoll. Sängerinnen und Sänger mit Kultstatus haben auf diesen bisher 11 Tonträgern (die 12. ist in Arbeit) die Lieder eingesungen, namhafte Schauspielerinnen und Schauspieler haben sich hier verewigt. Alle 11 CDs erfreuen sich bleibender, gar wachsender Nachfrage, von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen angenommen.

30 Jahre „Der Traumzauberbaum“, so lange erfolgreich, das ist nicht so leicht zu haben, das bedeutet auch für die Konzerte Solidität im Handwerk und professionelle Bühnenerfahrung. Reinhard Lakomy auf der Bühne, souverän, genial und ein Meister seines Faches, begeistert Alt und Jung mit Witz und Charme. Sein Moosmutzel (Olivia Winter), ist eine hinreißende Partnerin, kess und komisch und allerliebst. Dazu gesellt sich Agga Knack, die wilde Traumlaus (Josephin Busch), eine herrlich rotzige Göre mit großem Format als Sängerin. Und Waldwuffel mit seinen merkwürdigen Weisheiten ist die Sängerin Valentine Romanski. Diese vier singen sich in einem phantastischen Konzert für Kinder quer durch die nunmehr elf Geschichtenlieder-Produktionen. Sie veranstalten ein Traumzauberbaum- Geburtstagsfest, das  kleine und große Kinderherzen in Flammen setzt und vor Spaß und Freude zum Hüpfen bringt. Es ist ein musikalisches Vergnügen für eine immer größer werdende Fan-Gemeinde aller Altersstufen. Ausverkaufte Konzerthäuser und Theater sind  zum Markenzeichen  geworden. Wenn der grüne Konzertbus mit dem Logo und www.traumzauberbaum.de in die Stadt einfährt, gibt es schon mal Winken und Hupen und die Leute bleiben stehn. Freuen wir uns also auf ein Konzert mit Reinhard Lakomy und seinem Ensemble, denn hier ist noch Kunst für Kinder in meisterlicher Professionalität und kindgemäßer Leichtigkeit zu erleben, ein Konzert, das Lächeln und Staunen in die Gesichter zaubert.

Kunterbunte Informationen dazu unter www.traumzauberbaum.de

Sonntag, 27.03.2011, 14.00 Uhr
30 Jahre – „Der Traumzauberbaum“

Jubiläumstournee 2010 /2011
mit Reinhard Lakomy, Moosmutzel, Agga Knack und Waldwuffel!

Karten sind ab sofort an den Kassen des Capitols oder unter info@das-capitol.de für Erwachsene 18,00 € und Kinder (3-14 Jahre) 14,00 € erhältlich.

Nach oben scrollen