Mopedfahrer versucht bei Verkehrskontrolle zu fliehen

Am Donnerstagmittag führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in Schwerin durch, als den Beamten eine Gruppe von 5 Mopedfahrern auffiel.

An einem der Mopeds, einer Simson, waren keine Versicherungskennzeichen angebracht. Der Mopedfahrer, ein 21 jähriger Mann ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und versuchte zu fliehen. Um der Polizeikontrolle zu entgehen, fuhr er über Bordsteine, Grünflächen und in den Gegenverkehr. Er konnte letztendlich aber durch hinterherlaufende Beamte an der Weiterfahrt gehindert werden. Auch ohne sein Moped versuchte er weiterhin zu fliehen, was die Polizisten verhindern konnten. Eine Überprüfung des Mopeds und seines Fahrers ergab gleich mehrere Verstöße. Das Moped war nicht pflichtversichert, der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand laut eines Drogenschnelltests unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (THC). Des Weiteren wird sich der Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen