Motorradfahrer flüchtete vor Polizei

Funkstreife ließ sich nicht abschütteln

Göhrener Tannen – Am Mittwoch, dem 13.07.2011, gegen 20 Uhr wurde eine Polizeistreife auf dem Fährweg in Richtung Wüstmark auf ein verkehrsuntaugliches Geländemotorrad aufmerksam. An der Enduromaschine, die dem Streifenwagen entgegenkam, fehlten Spiegel, Lampen und Kennzeichen.

Als die Beamten wendeten und den Motorradfahrer mit Blaulicht und Leuchtschrift zum Anhalten aufforderten, versuchte dieser zu flüchten. Er fuhr über Fußwege, an einer roten Ampel vorbei und schließlich mit starker Beschleunigen und gefährlichen Fahrmanövern über die B 106. Da er die Polizisten jedoch nicht abschütteln konnte, sah er sein falsches Handeln offensichtlich ein und gab auf.

Die Gründe für die Flucht wurden schnell klar. Der der 31-jährige Fahrer der Enduro hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, das Motorrad war nicht zugelassen, nicht versichert und nicht versteuert. Die Eigentumsverhältnisse müssen noch im Zuge des eingeleiteten Strafverfahrens ermittelt werden.

Nach oben scrollen