MSV Pampow unterliegt dem Hamburger SV mit 1:4

In einem unterhaltsamen  Freundschaftsspiel konnte der MSV Pampow dem Bundesligisten HSV lange Paroli bieten und erreichte ein achtbares 1:4 (1:2).

pampowhsvbegruessung.jpg

Schwerin (W.G.): Obwohl einige unbelehrbaren Chaoten in der Nacht versuchten, das Spiel zu verhindern, indem sie den Rasen teilweise zerstörten, konnte durch den Einsatz vieler Helfer dieser Vergleich pünktlich angepfiffen werden.
Wie in solch einem Spiel üblich, setzte der HSV vornehmlich seine zweite Reihe ein; lediglich Paolo Guerrero, Mladen Petric, Dennis Diekmeier und der Südkoreaner Heung Min Son aus der Stammformation liefen in Schwerin mit auf.

Zu Beginn der Partie hatte Pampow sogar etwas mehr vom Spiel und ging zur Überraschung der 2.843 Zuschauer durch Ronny Rieling  nach einem überlegten Angriff mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit war nicht auszumachen, wer in der Bundesliga und wer in der 6. Liga spielt. Der HSV blieb ziemlich blass. Von der zweiten Garde konnte sich niemand für höhere Aufgaben empfehlen. So dauerte es auch bis zur 38. Minute, als Mladen Petric den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Pause nutzte Paolo Guerrero eine Unaufmerksamkeit der Pampower Abwehr zur 2:1-Führung für den HSV.

Auch nach dem Wechsel kämpfte der MSV aufopferungsvoll und liess den HSV nicht zur Entfaltung kommen. Erst mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hamburger konditionelle Vorteile, vergaben aber wie in der pampowhsvpg.jpg Bundesliga viele hochkarätige Chancen. Durch fehlende Cleverness in der Abwehr unterliefen dem MSV entscheidende Fehler, die in der 58. und 72. Minute zu berechtigten Elfmetern für die Gäste führten. Tolgay Arslan und Gökhan Töre liessen sich diese Gelegenheiten nicht entgehen und verwandelten zum 4:1 für den HSV. Das war dann auch der Endstand.

Der MSV Pampow konnte erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, denn er bot den Zuschauern ein gutes Spiel und hielt das Ergebnis in erträglichen Grenzen. Foto (2): W. Grabowski

Aufstellung HSV: Neuhaus, Diekmeier, Bruma, Sternberg, Töre, Sala, Bertram, Arslan, Guerrero, Petric, Son
Aufstellung MSV: Jahnke, Fieber, Pönisch, Reis, Waack, Goth, Brickwedde, Rieling, Schmandt, Drews, Witkowski; Hecht, Hasselmann, Niemann, Adolf, Teufert

Nach oben scrollen