Mueßer Holz: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

Kripo schließt Brandstiftung nicht aus

 

Am Sonntagabend brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schweriner Keplerstraße aus bisher nicht bekannter Ursache ein Feuer aus. Nach Informationen der Polizei kam es im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung zu einem offenen Brand. Die Flammen zerstörten mehrere Fenster und Türen der Zimmer sowie der darin befindlichen Möbel. Die 30-jähre Mieterin, ihr 29-jähriger Lebenspartner sowie das gemeinsame Kind waren zur Zeit des Brandausbruches nicht in der Wohnung.

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Schwerin konnten den Brand schnell löschen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Eine 33-jährige Mieterin einer anderen Wohnung erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste medizinisch versorgt werden.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat umgehend die Ermittlungen wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung aufgenommen.

Nach oben scrollen