Mueßer Holz: Wohnhausbrand in der Keplerstraße

Neun Personen über Drehleitern evakuiert – Verdacht auf Rauchvergiftung

Zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Dienstagabend in der Schweriner Keplerstraße. Nachdem es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Keller eines fünfgeschossigen Plattenbaus brannte, kamen insgesamt 6 Löschfahrzeuge von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, 4 Rettungswagen und 1 Notarztwagen zum Einsatz. Da der Rauch schnell aus dem Keller heraufzog, konnten mehrere Bewohner ihre Wohnungen nicht mehr alleine verlassen. Die Feuerwehr evakuierte neun Personen über Drehleitern. Insgesamt mussten 9 Personen im Alter von 7 bis 76 Jahren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden.

Alle Wohnungen konnten bereits in der gleichen Nacht wieder freigegeben werden. Lediglich einige Aufgänge waren durch den Brand von Stromversorgung abgeschnitten. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.

Nach oben scrollen