MueZi-Lieder und Emils Detektive im „Eiskristall“

MueZi, die Stadtteilmaus vom Dreesch, hat jetzt sogar ein eigenes Mal- und Singebuch herausgebracht, gefördert aus dem Verfügungsfonds „Soziale Stadt“.

Malen und singen mit MueZiAuf 13 Ausmalbildern im A-4-Format sieht man die große Graue mit dem dicken Bauch mit einem Abrissbagger, im Kasperletheater, mit dem Osterhasen, einem Drachen oder mit dem Weihnachtsmann. Auf der Rückseite finden die Kinder Lieder, Gedichte und Geschichten über das Stadtteilmaskottchen. Das Heft kann man beim Weihnachtsmarkt am 4. Dezember (10-18 Uhr) auf dem Berliner Platz gewinnen oder gegen eine Schutzgebühr von einem Euro erwerben.  Weitere Informationen erhalten Sie im Stadtteilbüro Neu Zippendorf, Telefon: 3260443.

Am 10. Dezember sollen die MueZi-Lieder im „Eiskristall“ gesungen werden. Schulsozialarbeiter Michael Jonitz wird mit Mädchen und Jungen der Grundschule am Mueßer Berg ab 14.30 Uhr ein kleines Weihnachtsprogramm präsentieren, das mit den Liedern aus dem Stadtteil ergänzt wird. Mitsingen kann jeder, ob Alt oder Jung.

Auch am 11. Dezember (14 Uhr) sind die kleinen Besucher im Stadtteiltreff am Berliner Platz herzlich willkommen. Gret-Doris Klemkow, Mitglied des Vereins „Die Platte lebt“ und Stadtvertreterin (SPD), liest aus dem Buch „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner. Ein Lese- und Hörvergnügen für Groß und Klein.

Foto: MueZi-Malbuch

Nach oben scrollen