MueZi packte Weihnachtspäckchen

Neu Zippendorf. Am Montag (14. Dezember) besuchten Bewohner des Sozius-Pflegeheims „Haus am Fernsehturm“ den benachbarten Stadteiltreff „Eiskristall“, um gemeinsam mit der Stadtteilmaus MueZi Weihnachtspäckchen zu packen.

MueZi packte mit Senioren und Dr. Armin Jäger im „Eiskristall“ WeihnachtspäckchenMueZi packte mit Senioren und Dr. Armin Jäger im „Eiskristall“ WeihnachtspäckchenDie kleinen Geschenke, Kuscheltiere, Malbücher und andere Spielsachen,  waren in der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ übrig geblieben und wurden vom Sozius-Heim an den Stadtteiltreff weitergegeben. Katrin Dierenfeld vom Verein „Die Platte lebt“ hatte die Fäden geknüpft, so dass am Ende 27 Überraschungspakete geschnürt wurden, die für die Kinder bestimmt sind, die am 24. Dezember an der Weihnachtsfeier im „Eiskristall“ teilnehmen, zu der auch Väterchen Frost erwartet wird. Zu den Helfern gehörte auch der Landtagsabgeordnete Dr. Armin Jäger, der Mitglied im Verein „Die Platte lebt“ ist.

Nach oben scrollen