Multi-Kulti-Sommerfest rund ums „Eiskristall“

Mit Livemusik, Gesang und Klamauk sowie einer kleinen Modenschau wollen die Freunde des „Eiskristalls“ am 20. Juni den Sommer begrüßen.

IAEVereine und Bewohner, die auf dem Dreesch zu Hause sind, laden zu einem Multi-Kulti-Fest rund um den Stadtteiltreff am Berliner Platz ein. Mit dabei sind u. a. Mitglieder des Vereins „Freundschaft“, die im Rahmen des Netzwerkes Migration kürzlich auf der BUGA einen Auftritt hatten. Auch junge Breakdancer von „Power for Kids“ werden ihr Können demonstrieren.

Dafür, dass alles in geordneten Bahnen verläuft, sorgt „Razzia van de Dreesch“, die wachsame Plattenbau-Polizistin vom Verein „Die Platte lebt“. „Wir wollen zusammen feiern und Spaß haben und freuen uns über viele Gäste“, sagt Irina Abliganz vom Stadtteilmanagement Neu Zippendorf.

Gefördert wird das Fest aus dem Programm „Soziale Stadt“. Es beginnt um 16 Uhr mit einer gemeinsamen Kaffeetafel.

Nach oben scrollen