Multikulti Weihnachtsprogramm im „Eiskristall“

Interkultureller Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Munteres Kindergeplapper erfüllte am 15. Dezember den Stadtteiltreff „Eiskristall“ am Berliner Platz. Mädchen und Jungen bereiteten sich aufgeregt auf ihren Auftritt vor, Muttis und Vatis versuchten einen Sitzplatz zu ergattern. Lieder und Gedichte wurden in deutscher und russischer Sprache vorgetragen. Und auch Väterchen Frost präsentierte sich mehrsprachig – schließlich war er Gast des Interkulturellen Weihnachtsmarktes, der aus dem Verfügungsfonds „Soziale Stadt“ gefördert wurde.

Eingeladen hatte der Verein „Die Platte lebt“, unterstützt von „Kuljugin“, „Kontakt“, „Makkabi“ und „Wissen“. Auch die Gitarrengruppe der Grundschule am Mueßer Berg und die „Plattenladys“ gestaltete das bunte Programm mit. Es reichte von klassischen Weihnachtsliedern bis zu modernen Tänzen. Zur Belohnung gab es Süßigkeiten, Malhefte und die neue Broschüre „MueZi weiß alles“. Zwei besondere Überraschungen hatten die Unternehmerinnen Kristina Harutyumyan und Laima Möller parat. Sie luden die kleinen Künstler zu einem Essen ins Restaurant „Kristina“ am Bahnhof bzw. zu einem Kinobesuch ein. Dankeschön!

Hanne Luhdo

Nach oben scrollen