„Musical Night“ im Theater Wismar

„Udo Jürgens“, „Queen“ und „ABBA“ in der Hansestadt …

„Stars Hits Live“, so hieß es am 26.Februar vor fast ausverkauftem Haus im Theater Wismar.

Musical live in WismarDie schönsten Melodien aus der Welt des Musicals wurden nicht nur geboten, sondern in künstlerischer Klasse zelebriert.

Ob Ausschnitte aus der „West Side Story“, „Phantom der Oper“, „König der Löwen“, einem „Queen-Medley“, „Udo Jürgens-Medley“, „ABBA“ oder aus dem „Starlight Express“ – an einem abwechslungsreichen Wismarer Abend kam fast jeder Besucher bzw. jede Besucherin auf die musikalischen Kosten.

MusicalGerade Bernsteins „West Side Story“ weckte bei einigen auch sportlich interessierten Musical-Liebhaber wehmütige Erinnerungen: Lief doch Ausnahme-Eiskunstläuferin Katarina Witt 1987 bei den WM in Cincinnati/USA nach diesen Melodien zum Titel …

Die erste „Musical Night“ wurde übrigens vor 15 Jahren, im März 1993, aufgeführt.

Musical Night WismarDas Repertoire des Ensembles ist dabei im Laufe der Jahre auf mehrere hundert Höhepunkte aus den erfolgreichsten Musicals der Welt erweitert worden.

Rund 100 Vorstellungen hat die „Musical Night“ im Jahr: Wismar gehört dabei zu den ersten Stationen des Jahres 2008. 40000 Kilometer werden dabei zu den einzelnen Orten insgesamt zurückgelegt – rekordverdächtig.

Sechs Solistenrollen, die auch in der Hansestadt zu sehen waren, hat die „Musical Night“: für die Klassik, die Popmusik, die „Dramatik“ und die „Komik“. International ist auch die Zusammensetzung des Ensembles.

Musical Night WismarSo kommen die Sängerinnen und Sänger u.a. aus Kanada, den USA, England und Deutschland. Sehr beeindruckend waren dabei in Wismar die Auftritte des Briten David Thomas.

Zudem hatte auch das „Musical“-Orchester viel Applaus.

Musical Night WismarFazit: Wismar erlebte einen gelungenen Musical-Abend, dem hoffentlich noch weitere folgen werden !

Marko Michels

Fotos: M.M. (4), Agentur (1)

Nach oben scrollen