Musik, Markt, Magie – Sommernacht im Schloss

Schweriner Highlight am 6. und 7. August: Schloss Open Air, u.a. mit Corvus Corax aus Berlin und den The Lizard Kings aus der Landeshauptstadt.

Lizard KingsDas SCHLOSS OPEN AIR ist zurück: Am 6. und 7. August lädt es im und am Schweriner Schloss wieder zur Sommernacht mit Musik, Markt und Magie. An zwei Tagen wird das Areal am Schloss geöffnet sein für ein einzigartiges Spektakel. Nach zwei Jahren Pause hat sich das Team des Thalia Kulturbüros entschlossen, auch die über die Stadt- und Landesgrenzen bekannte GOTISCHE NACHT wieder aufleben zu lassen. „Schwerin bietet viel Natur, Kultur und Geschichte – das Schloss Open Air bietet den Zuschauern die einmalige Chance, alles in einem einmaligen Ambiente zu genießen“, sagt Jens Kulbatzki vom Thalia Kulturbüro und langjähriger Organisator des SCHLOSS OPEN AIR inklusive der GOTISCHEN NACHT.
ChowalskiDas SCHLOSS OPEN AIR bietet den Besuchern an zwei Tagen ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Neben einem Mittelaltermarkt mit altertümlichem Handwerk und Gourmet-Spezialitäten bietet das Spektakel aber vor allem Musik. Am 6. August eröffnet Deutschlands beste The Doors Tribute Band THE LIZARD KINGS die Veranstaltung. Die Schweriner werden am Freitag bei ihrem Heimspiel unterstützt von einem hier dieser Stelle noch nicht weiter benannten SPECIAL GUEST, welcher aber vielen  Schweriner & Mecklenburger Musikfans bekannt sein wird. Damit ist eine Überraschung garantiert.

Konec LetaAm 7. August kommen dann alle Fans der GOTISCHEN NACHT voll auf ihre Kosten, wenn sich neben einem bunten Rahmenprogramm , die äußerst interessante Formation von KONEC LETA und den über die Szene hinaus schon sehr bekannten Musikern von OSIRIS Taurus auch wieder die Könige der Spielleute CORVUS CORAX live im Schweriner Schloss die Ehre geben. Bereits zum siebten Male werden die Berliner ihre Gäste und Fans mit ihrem einzigartigen musikalischen Rhythmus begeistern.
Corvus CoraxCORVUS CORAX sind eine Institution, wenn es um Mittelaltermusik geht. Wie keine andere Musikgruppe schaffen es Corvus Corax, die überlieferten Melodien und Texte mittelalterlicher Spielleute wieder zu beleben und heute, teilweise über 1000 Jahre später, das Publikum damit erneut in ihren Bann zu ziehen und nicht selten zum ausgelassenen Tanzen zu bewegen. Sie erschaffen ein einzigartiges Klanggebilde von schon fast hypnotischer Wirkung. Diese Fähigkeit führte sie auf ihren zahlreichen Tourneen in den letzten gut 20 Jahren schon in fast alle europäischen Länder, aber auch in viele Länder weltweit. So begeisterten sie unter anderem auch das Publikum in Mexiko, USA, Japan, und Marokko. Die Fans und die Presse krönten sie schon bald zu den „Königen der Spielleute“. Aufgrund ihrer regelmäßigen Erfolge auf der größten Mittelalterveranstaltung der Welt, dem Kaltenberger Ritterturnier, ehrte Seine Königliche Hoheit Luitpold Prinz von Bayern CORVUS CORAX mit der Ernennung zu den „Musikern der Ritter der Tafelrunde zu Kaltenberg“.

Der Einlass beginnt an beiden Abenden jeweils um 18.30 Uhr. Der Ticketverkauf läuft bundesweit bereits auf Hochtouren. Aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren können wir allen Musikliebhabern und Fans nur raten, sich speziell für die GOTISCHE NACHT am 07. Aug. noch rechtzeitig eines der begehrten und mit ca. 20 Euro auch sehr günstigen Tickets zu sichern.
Als besonderes Angebot für alle Eltern, Großeltern und Familien gewährt das SCHLOSS OPEN AIR 2010 allen Kindern bis 10 Jahre in Begleitung mindestens eines Erwachsenen den kostenfreien Eintritt zur GOTISCHEN NACHT.

Weitere Infos zum SCHLOSS OPEN AIR und zu den teilnehmenden Künstlern finden alle Internetnutzer auch auf folgenden Websites: www.schloss-open-air.de; www.corvuscorax.de; www.lizardkings.de und www.osiris-taurus.de.

Interessierte Händler, Nachwuchskünstler (Musik, Theater, Comedy, Akrobatik, Tanz, usw.) können sich gerne unter der E-Mail booking@schlossopenair.de schon für das kommende Jahr 2011 bewerben. Aber auch für dieses Jahr besteht für einzelne interessante Bewerber noch die Chance auf eine Mitwirkung.

Nach oben scrollen