Mutmaßliche Drogendealer verhaftet

Kiloweise Marihuana und 41.000 Euro Bargeld beschlagnahmt

Am Samstag haben Spezialkräfte der Polizei zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren auf der Landstraße bei Zapel/Hagenow festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Schwerin heute mitteilte, fanden die Beamten im Fahrzeug der beiden u.a. 4 kg Marihuana, 113,7 g Amphetamin sowie weitere 22 g Amphetamin, die der 24-Jährige am Körper führte.
Im Rahmen weiterer Maßnahmen wurde die Wohnung eines weiteren Mannes durchsucht, mit dem die mutmaßlichen Kuriere in unmittelbarem Kontakt standen. In den Räumen des 20 Jahre alten Beschuldigten wurden insgesamt 8,13 kg Marihuana sowie mutmaßlich aus Drogengeschäften stammendes Bargeld in Höhe von rund 41.000 Euro beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Schwerin am gestrigen Tag Haftbefehl gegen die drei aus der Region Parchim stammenden Beschuldigten erlassen. Die beiden 20- und 22-jährigen Männer sind bereits vorbelastet und stehen unter Bewährung. Bei Verurteilung droht den Beschuldigten wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln eine Freiheitsstrafe von 5 bis 15 Jahren.

Nach oben scrollen