Mutmaßliche Gepäckdiebin in Ludwigslust gestellt

18-jährige Tatverdächtige kein unbeschriebenes Blatt

Schwerin/Ludwigslust – Eine Gepäckdiebin schlug am Dienstagabend am Schweriner Hauptbahnhof zu. In Ludwigstlust endete ihre Flucht bereits wieder. Zuvor hatte die 18-jährige, polizeilich bekannte Frau die kurze Unachtsamkeit eines 22 Jahre alten Reisenden ausgenutzt. Am Bahnsteig in Schwerin bemächtigte sie sich kurzerhand der Sachen des Mannes. Darunter befanden sich Reisetasche, Rucksack, Handy und Laptop. Mitsamt dem Diebesgut stieg sie in den einfahrenden Zug nach Ludwigslust ein und verschwand.

Der Geschädigte konnte glücklicherweise eine detaillierte Personenbeschreibung gegenüber den Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin abgeben. Als die Polizisten am Bahnhof Ludwigslust eintrafen, fanden sie die mutmaßliche Gepäckdiebin am Bahnsteig auf einer Bank spielend mit einem Laptop vor. Die Frau bestritt zwar die Tat. Jedoch wurden bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen die entwendeten Gegenstände aufgefunden. Weiterhin stellte sich heraus, dass die 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrkarte war.

In diesem Zusammenhang macht die Bundespolizei nochmals darauf aufmerksam, das Gepäck niemals unbeaufsichtigt zu lassen, Rucksäcke sowie Taschen eng am Körper zu tragen und gegen Diebstahl geschlossen zu halten.

Nach oben scrollen