NABU-Veranstaltung: Der Klimawandel und seine Folgen

Unbequeme Wahrheiten und ihre Konsequenzen

KohlekraftwerkSchwerin. Am 28. Januar um 19.30 Uhr findet im Veranstaltungssaal der NABU-Landesgeschäftsstelle in der Arsenalsstr. 2 der Power-Point-Vortrag „Unbequeme Wahrheiten und ihre Konsequenzen“ statt. Er wird gehalten von Frau Dr. Maiken Winter, einer Biologin, die an der Cornell University in Ithaca, New York lehrt.
Die Klimaerwärmung zieht Folgen in bisher noch ungeklärtem Ausmaß nach sich. Trotz umfangreicher Informationen bleibt für viele Menschen unklar, wie der Wandel verläuft, ob er noch aufzuhalten ist und ob wir noch etwas tun können.
Frau Dr. Winter erläutert, welche konkreten Maßnahmen jeder von uns im privaten und öffentlichen Leben ergreifen kann, um die Ausmaße des Klimawandels zu minimieren. Als Mitglied des „Climate Project“ (www.theclimateproject.org) wird sie eine abgewandelte Fassung des Diavortrages von Umweltschützer und Friedensnobelpreisträger Al Gore halten. Dabei geht sie auch auf die neuesten Meldungen in Forschung, Politik und Wirtschaft ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top