Nach Dachstuhlbrand in Schelfstadt – Polizei sucht Zeugen

Nach dem Brand eines Hausdaches in Schwerin am Mittwoch sucht die Polizei dringend Zeugen.

Insbesondere wird ein noch unbekannter Mann gesucht, der kurz nach Brandausbruch gegen 12 Uhr gemeinsam mit einer Mieterin des betroffenen Hauses Löschversuche unternahm. Der noch unbekannte Mann- er soll um die 30 Jahre alte gewesen sein- ist ein wichtiger Zeuge und könnte der Kriminalpolizei entscheidende Hinweise geben.
Durch das Feuer in der Mühlenstraße wurden die Dachstühle zweier Mehrfamilienhäuser stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen soll ein Schaden von ca. 200 T€ entstanden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen vor Ausbruch des Feuers Instandsetzungsarbeiten auf dem Dach des betreffenden Hauses vorgenommen worden sein.
Der beschriebene Zeuge wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20702420) in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus werden weitere Zeugen gesucht, die zweckdienliche Hinweise geben können.

Nach oben scrollen