Nach dem Meisterkurs – Norman Shetler im Konzert

Im Rahmen der Konzertreihe „KON-takte“ des Konservatoriums Schwerin, die seit 2005 veranstaltet wird und Künstlern und ehemaligen Schülern ein Forum für Konzertauftritte gibt, wird der Ausnahmepianist Norman Shetler am 19. Juni 2009 um 19 Uhr im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters zu Gast sein.

Norman Shelter Es werden Werke von Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert und anderer Komponisten zu hören sein. Als Konzertpianist und Kammermusiker schuf Norman Shetler sich einen bedeutenden Namen und ist zudem einer der führenden Liedbegleiter unserer Zeit.

Norman Shetler ist gebürtiger Amerikaner und gilt als poesievoller Begleiter, der eine erstaunlich starke Einfühlung in das deutsche Lied beweist. Über 70 Schallplatten und CDs hat er eingespielt, wovon viele mit Auszeichnungen bedacht wurden. Neben seiner Lehrtätigkeit als Professor für Liedinterpretation an der Musikhochschule in Wien gibt er weltweit Kurse in diesem Fach.

Franziska Kapuhs

Nach oben scrollen