Nach dem WM-Test im Handball: Interview mit Franziska Mietzner

„Wir werden uns weiter steigern …“

Foto:MichelsFrage: Nach diesem klaren  Triumph gegen Dänemark können Sie ja mit viel Rückenwind zur WM nach China reisen. Wie lautet Ihre persönliche Spiel-Analyse ?

Franziska Mietzner: Wir haben sehr nervös angefangen. Es war ein insgesamt sehr durchwachsenes Spiel. Ich denke, dass wir noch an einigen Sachen arbeiten müssen, insbesondere beim Abschluss. Wir müssen vorn ganz einfach konzentrierter werden. Auch die Abwehr sollte bis zu den WM noch besser stehen. Es war jedoch erst einmal ein gutes „Grundgerüst“, was wir da heute zeigten. Bis zum Turnier in China werden wir uns aber weiter steigern können, da bin ich schon optimistisch, denn das Team hat ein sehr gutes Potenzial.

Frage: Sind Sie nach diesem Spiel in Schwerin endgültig im „WM-Feeling“ ?Foto:Michels

Franziska
MiFoto:Michelsetzner: Ja, der Termin rückt ja immer näher. Letztendlich ist die Mannschaft heiß auf die WM, möchte dort gute Leistungen zeigen, um erst einmal die Vorrunde gut zu überstehen und letztendlich die Hauptrunde zu erreichen. Das wird auf alle Fälle ein hartes Stück Arbeit, aber so ein Sieg gegen Dänemark ist dabei gut für das Selbstvertrauen – zumal die Däninnen ja einer unser erster Vorrunden-Gegner sind.

Frage: Die DHB-Auswahl weilte vom 19. bis 22.November zur WM-Vorbereitung in Schwerin. Zufrieden mit den Bedingungen in der Landeshauptstadt MV?
Foto:Michels
Franziska MiFoto:Michelsetzner: Ja, Unterkunft, Verpflegung, Trainingsstätten und auch das Ergebnis des Länderspieles – alles stimmte. Schwerin war ein gutes Pflaster auf unserem Weg zur WM nach China. Leider hatten wir keine Zeit, die Stadt genauer zu erkunden. Aber ich kenne ja Schwerin dank meiner dortigen Verwandten – Schwerin ist immer bzw. immer wieder schön. Aber nun soll die WM in China für uns noch um so schöner werden !

Dann alles Gute !

M.Michels

Nach oben scrollen