Nach der Schule noch nix vor? Ausland – ich komme …!

Infoveranstaltungen zu Au Pair & Study Abroad sowie Work & Travel im BiZ Schwerin


Ausland ich komme - AIFS im BiZWer Lust auf ein Auslandsabenteuer hat, sich für ein Au Pair Programm in Amerika, Australien oder Neuseeland interessiert, oder aber für einen Work & Travel – Aufenthalt, ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst in der Ferne und noch Informationen benötigt, ist kommenden Donnerstag im BiZ herzlich willkommen. Juliane Krüger-Oechsle, regionale Beraterin und Interviewerin vom American Institute For Foreign Study (AIFS) informiert Interessierte am 19. Juni 2014 ab 15.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) Agentur für Arbeit Schwerin.

„Eine gute Gelegenheit sich aus erster Hand zu informieren“, so Dirk Heyden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur. Juliane Krüger-Oechsle gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen: Wie muss die Bewerbung aussehen? Wie werden Gastfamilien gefunden? Was erwartet einen in Amerika als Au Pair und wie läuft das mit der Uni? Wie finde ich eine Arbeit in Australien und welche Unterstützung gibt es durch AIFS vor Ort?

Umfangreiches Informationsmaterial liegt außerdem zum Mitnehmen bereit. „Wer also Lust hat, in diesem Jahr sein ganz persönliches Auslandsabenteuer zu starten, seine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen, sollte diesen Termin nicht verpassen“, ergänzt der Agenturchef.

Programm
15.00 Uhr: Au Pair & Study Abroad
16.30 Uhr: Work & Travel sowie Praktika & Freiwilligenprogramm im Ausland

Nach oben scrollen