Nach der Schule noch nix vor? Dann ab ins Ausland!

Infoveranstaltungen zu Work & Travel sowie Au Pair im BiZ Schwerin

Wer Lust auf ein Auslandsabenteuer hat, sich für ein Au Pair Programm in Amerika, Australien oder Neuseeland interessiert, oder aber für einen Work & Travel – Aufenthalt, ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst in der Ferne und noch Informationen benötigt, ist kommenden Donnerstag im BiZ herzlich willkommen. Juliane Krüger-Oechsle, regionale Beraterin und Interviewerin vom American Institute For Foreign Study (AIFS) wird am 21. März von 15 – 18 Uhr zum Thema informieren.

Mit dabei sind auch wieder AIFS Returnee`s, die unter dem Motto „I did it – ask me!“ die Veranstaltung mit ihren Berichten bereichern, Fotos zeigen und ihre Erfahrungen weiter geben. „Also eine gute Gelegenheit sich aus erster Hand zu informieren“, so Dirk Heyden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur.
Hier gibt es Antworten auf diese und viele weitere Fragen: Wie war die Bewerbung? Wie wurden die Gastfamilien gefunden? Was erwartet mich in Amerika als Au Pair und wie läuft das mit der Uni? Finde ich eine Arbeit in Australien und wie läuft das mit der Unterstützung durch AIFS vor Ort? Umfangreiches Informationsmaterial liegt außerdem zum Mitnehmen bereit. „Wer also Lust hat, in diesem Jahr sein ganz persönliches Auslandsabenteuer zu starten, seine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen, sollte diesen Termin nicht verpassen“, ergänzt der Agenturchef.

Wann?
21. März 2013 von 15.00-18.00 Uhr
15.00 Uhr: Au Pair sowie 16.30 Uhr: Work & Travel

Wo?
Berufsinformationszentrum (BiZ)
Agentur für Arbeit Schwerin,
Am Margaretenhof 18; 19057 Schwerin

Nach oben scrollen