Nach Körperverletzung folgt Trunkenheitsfahrt

Ermittlungsverfahren gegen 27-jährigen Schweriner eröffnet

Weil ein alkoholisierter, 27-jähriger Schweriner den neuen Partner seiner Ex-Freundin angriff, wurde am Mittwochabend eine Polizeistreife ins Mueßer Holz gerufen. Nachdem die Beamten die Anzeige aufnahmen, verwiesen sie den Tatverdächtigen des Ortes. Gleichzeitig belehrten sie ihn darüber, dass er in seinem Zustand keinen PKW mehr führen dürfe.

Die Belehrung nahm sich der Mann jedoch nicht zu Herzen. So fuhr er bereits eine halbe Stunde später mit seinem PKW direkt an der Streifenwagenbesatzung vorbei. Er wurde angehalten und kontrolliert. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von 1,79 Promille an. Folge: Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Kontrolle folgten eine Blutprobenentnahme sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Nach oben scrollen