Nachbarschaftszentrum Wuppertaler Straße 53

Einladung zur Startveranstaltung für das Projekt „Nachbarschaftszentrum Wuppertaler Straße 53“ im Rahmen des Bundesforschungsvorhabens „Innovationen für familien- und altengerechte Stadtquartiere“.

Im Rahmen des Bundesmodelprojektes „Innovationen für familien- und altengerechte Stadtquartiere“ werden bis 2009 vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung 27 bundesweit ausgewählte Modellvorhaben bei ihren Entwicklungen unterstützt.

Mit dabei ist die Schweriner Wohnungsgenossenschaft eG (SWG), die als einziges Projekt In Mecklenburg-Vorpommern ausgewählt wurde. Im Stadtteil Neu Zippendorf sollen mit dem Umbau des Quartiers Wuppertaler Straße und dem Aufbau eines neuen Nachbarschaftszentrum neue Impulse für ein generationenübergreifendes Zusammenleben gesetzt werden. Denn Wohnqualität entsteht nicht automatisch durch den Umbau von Häusern, sondern vor allem durch die Menschen, die hier leben.

Die Ziele und Maßnahmen des Projektes werden Ihnen während einer Startveranstaltung zum Projekt vorgestellt:

Wir laden alle Interessierten insbesondere aus dem Quartier und dem Stadtteil Neu Zippendorf aber auch alle Anderen zu einer ersten Informationsveranstaltung ein.
Am 21. 11. 2007, von 16:00 Uhr – 18:30 Uhr in die Astrid-Lindgren-Schule, Tallinner Straße 6, 19063 Schwerin

Nach oben scrollen