Nachwuchs des PSV überzeugt beim Olympiaschwimmfest

Die Ausbeute: viele persönliche Bestzeiten und Medaillen

Schwerins Nachwuchsschwimmer freuen sich über ihre Erfolge beim Olympiaschwimmfest. (Foto: PSV Schwerin)Am vergangenen Wochenende gingen 200 junge Nachwuchsschwimmer in der Rostocker Neptunschwimmhalle beim 17. Olympiaschwimmfest des SV Olympia Rostock an den Start. Dem Vergleich stellten sich Vereine aus Rostock, Berlin, Greifswald und Schwerin. Dabei machten die jüngsten Sportler des PSV Schwerin ihre Sache ganz toll. Unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Eltern und ihrer Vereinkameraden erreichten viele Schwimmer persönliche Bestzeiten und Medaillen.

 

Erfolgreichste Schwimmer aus Schwerin waren Mila-Sophie Brade (8 Jahre), Finja Schönerstedt (10) und Isabell Gantzke (7). Sie konnten am Ende des Wettkampftages stolz ihren Mehrkampfpokal in Empfang nehmen.
Große Freude dann auch bei den 4x25m Lagenstaffel der Jungs und Mädchen. In einem spannenden Wettkampf mit ständig wechselnden Führungen mussten sich die jüngsten PSV-Jungs in der Besetzung Leon Günther (10), Maarten Papenbroock (11), Fiete Deißler (9) und Jonas Lenkeit (8) am Ende der Rostocker Mannschaft geschlagen geben!
Aber die Schweriner Mädchen mit Mila-Sophie Brade (8), Finja Schönerstedt (10), Sveda Grude (9) und Eden Schröder (10) sorgten dann mit ihrem Sieg vor den Rostockern wieder für den Gleichstand im sportlichen Wettstreit!

pema

Nach oben scrollen