Nachwuchszentrum des FC Eintracht Schwerin hat neuen Hauptsponsor

Hydraulik Nord Parchim unterzeichnete mehrjährige Vereinbarung mit hoher finanzieller Förderung

Ein großes Unternehmen der Region Westmecklenburg fördert den Nachwuchs des Leistungszentrums des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern: Eintracht Schwerin und Hydraulik Nord Parchim (HNP) vereinbarten in diesen Tagen eine mehrjährige Partnerschaft. Dank der finanziellen Unterstützung der Hydraulik-Firmengruppe wird der Fußballverein u.a. sein Nachwuchszentrum in Schwerin Görries materiell und personell weiter ausbauen können.

Der Präsident des FC Eintracht Schwerin, Reinhard Henning, erklärte hierzu: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Hydraulik Nord einen finanzstarken Partner an unserer Seite zu haben. Damit sind wir noch besser in der Lage, unsere leistungsorientierte Nachwuchsarbeit auszubauen.“

HNP – Geschäftsführer Dr. Karl Werner hat sich in vielen Gesprächen mit dem Vereinsvorstand von dessen Konzept überzeugen können. „Elitenförderung braucht Unterstützung. Wir freuen uns, wenn wir dabei mithelfen können, die Rahmenbedingungen zur Ausbildung der talentiertesten Fußballer der Region optimal gestalten zu können.“

Der FC Eintracht Schwerin betreibt seit dem 1.1.2010 sein Nachwuchszentrum in Schwerin-Görries, wo auch das DFB-Stützpunkttrainig stattfindet. Wichtiger Teil des Nachwuchskonzeptes des FCE ist die Trainerfortbildung. „Unsere Übungsleiter sollen nicht nur einheitlich und funktional ausgestattet werden. Wir wollen ihnen schrittweise höhere Trainerlizenzen ermöglichen. Das kommt dann wieder unseren Fußballern im Verein zu Gute.“ Mit Hilfe der Hydraulik Nord Parchim beabsichtigt der FC Eintracht Schwerin in der Saison 2011/2012 einem seiner Trainer die B-Lizenz zu ermöglichen.

FCE

Nach oben scrollen