Nahverkehrsanbindung in Medewege soll verbessert werden

CDU-Fraktion legt Antrag zur Stadtvertretersitzung vor

Für eine Verbesserung der Nahverkehrsanbindung in Medewege spricht sich die CDU-Fraktion in der Stadtvertretung aus. Mit einem Antrag zur Sitzung der Stadtvertretung am kommenden Montag soll vor allem die Einrichtung einer Haltestelle am Hof Medewege geprüft werden.

„Im Ortsteil Medewege hat sich in den vergangenen Jahren viel Positives getan. Die Einwohnerzahlen sind gewachsen, der historische Ortskern um den Hof Medewege wurde saniert und hat sich gut entwickelt. Über 60 Kinder besuchen die örtliche KiTa und rund 100 Menschen arbeiten auf dem Hof Medewege, der auch viele Besucher anzieht“, betonte der Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers.

„Ein bisher ungelöstes Problem ist die Nahverkehrsanbindung. Die einzige Bushaltestelle in Medewege befindet sich an einer gering frequentierten Stelle östlich der Bundesstraße 104, am Ende der Wohnbebauung in Richtung Wickendorf. Eltern, die ihre Kinder zur KiTa bringen, müssen dadurch einen unbefestigten Gehweg nutzen und den beschrankten Bahnübergang queren. Eine Haltestelle in unmittelbarer Nähe des Hofes würde die Verkehrssicherheit erhöhen und die Infrastruktur in dem Stadtteil entscheidend verbessern“, sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Monika Renner abschließend.

CDU

Nach oben scrollen