Nationalmannschaftsberater zu Gast im belasso

„Fit durch Fett“ mit Uwe von Renteln

Am 11. März können Interessierte den Ernährungstrainer der Deutschen Schwimm- und Leichtathletik Nationalmannschaft Uwe von Renteln im belasso erleben. Dort stellt er ab 18 Uhr sein neues farb-orientiertes Ernährungsschema vor, das er bereits in seiner Arbeit mit Profisportlern erfolgreich angewandt hat. Uwe von Renteln berät unter anderem verschiedene Olympiastützpunkte sowie den Sauerland Boxstall.

Nahezu 95 Prozent aller Ernährungsumstellungen führen nicht zum gewünschten Erfolg und enden spätestens nach zwei Jahren beim Ausgangsgewicht. Die Gründe dafür sind vielfältig. Oftmals liegt es an komplizierten Systemen zur Berechnung von Punktzahlen oder Ernährungswerten. Hier setzt Ernährungscoach Uwe von Renteln an. Der Ernährungstrainer ist überzeugt: Beim Versuch den Körper in Form zu bringen, ist die richtige Kombination von Lebensmitteln genau so wichtig, wie die Kalorienmenge oder die Größe der Portionen. Wer auf die richtige Relation von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten achtet, muss nicht hungern. Im Rahmen seines Seminars gibt Uwe von Renteln Tipps zum Thema gesunde Ernährung und spricht über die Bedeutung von biochemischen Vorgängen im Körper.

Interessierte können für nur 7 Euro Teilnahmegebür dem Seminar folgen.

Nach oben scrollen