Neu Zippendorf: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

92-jährige Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Zu einem Brand in einem zehngeschossigen Mehrfamilienhaus wurden heute Morgen gegen 03.30 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert. Ein Bewohner bemerkte Brandgeruch in dem Haus in der Hamburger Allee und informierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den Brandherd dann im Kellerbereich feststellen und das Feuer löschen. Im gesamten Haus hatte sich starker Qualm verbreitet, so dass bereits einzelne Feuermelder in den Wohnungen ausgelöst hatten. Eine 92-jährige Frau musste aus ihrer Wohnung in der 8. Etage mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Schweriner Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Ob es sich um einen technischen Defekt oder um Brandstiftung handelt, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Nach oben scrollen