Neu Zippendorf: Kind bei Unfall mit Radfahrer verletzt

Fahrradfahrer flüchtete von Unfallstelle

Am heutigen Morgen gegen 7.25 Uhr kam es in der Hamburger Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem 11-jährigen Mädchen. Wie die Polizeiinspektion Schwerin bekanntgab, sei das Kind gerade aus der Haustür und auf den kombinierten Fuß- und Radweg getreten, als plötzlich ein Radfahrer aus Richtung Perleberger kommend mit diesem zusammenstieß. Dabei wurde das Kind an Arm und Bein verletzt. Der Radfahrer habe seine Fahrt jedoch fortgesetzt und nur gerufen, dass es ihm leid tue, er jedoch zur Arbeit müsse.

Das Kind musste im Krankenhaus behandelt werden. Die alarmierte Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Radfahrer und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Das Mädchen beschrieb den Mann als etwa 35-40 Jahre, ca. 175 cm groß und korpulent. Er hatte dunkle kurze Haare und eine Brille. Er trug ein blaues Basecap, ein kariertes Hemd, eine schwarze Weste und eine blaue Hose. Er fuhr mit einem blauen Mountainbike.

Hinweise zu dem Unfall oder zu dem Flüchtigen Radfahrer nimmt die Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-393 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen