Neue Aufrufanlagen bieten besseren Service

Ob Fischereinschein, das Beglaubigen von Urkunden, Hundesteuermarke oder Bewohnerparkausweis: Erste Anlaufstelle ist der Bürgerservice im Stadthaus.

Bislang haben die Bürgerinnen und Bürger in einer Schlange stehend warten müssen. Auch war den Bürgerinnen und Bürgern nicht immer klar, wer denn als Nächste oder Nächster an der Reihe war. Das gleiche Bild bot sich im Wartebereich 3 des Stadthauses, in dem Wohngeld und Grundsicherung bearbeitet werden. Das gehört der Vergangenheit an: „Wir haben den Bürgerservice und den Wartebereich 3 mit einer Aufrufanlage ausgestattet, die bereits im Dokumentenservice erfolgreich im Einsatz ist“, berichtet die Leiterin des Amtes für Bürgerservice Jutta Geniffke. „Nun ist auch eine Bedienungsfolge für die Bürgerinnen und Bürger deutlich erkennbar.“

Darüber hinaus erwartet die Bürgerinnen und Bürger im Bürgerservice ein neuer Wartebereich in einer angenehmen Atmosphäre, der auch den MitarbeiterInnen verbesserte Arbeitsbedingungen bietet.

Nach oben scrollen