Neue kulturelle Möglichkeiten in der Geschwister-Scholl-Straße

Wohnungsgesellschaft Schwerin übergibt Tivoli offiziell an Mieter

Daniela Kaesler und Thomas Köchig (re.) von der WGS wünschten den drei jungen Tivoli-Betreibern viel Erfolg. (Foto: maxpress/at)Schwerin – Nun ist es soweit, die Bauarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Heute übergab Thomas Köchig, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Schwerin, das Tivoli in der Geschwister-Scholl-Straße an seine neuen Mieter. Ab dem 20. Dezember wird in dem 1887 erbauten Gebäude unter anderem gefeiert, Konzerten und Lesungen gelauscht sowie Ausstellungen bestaunt.

„Ich finde es toll, dass Sie den Mut haben, aus diesem historischen Gebäude einen Kulturort für junge Leute zu schaffen. Ich glaube an die Idee und wünsche Ihnen viel Erfolg.“ Mit diesen Worten überreichte Thomas Köchig eine Magnum Champagner-Flasche an die Jungunternehmer Björn Beglau, Issa Saleh und Sebastin Dick. Zwei Wochen später als geplant eröffnen die drei stadtbekannten Gesichter am Samstag das Tivoli mit einer großen Party. „Wir haben in den vergangenen Tagen die Schallschutzfenster eingebaut, die Technik installiert und die Leitungen gelegt sowie die abschließenden Vorbereitungen an den Bars getroffen“, erzählt der 22-jährige Björn Beglau. Für die letzten Tage des Jahres haben die drei im Tivoli bereits viel vor: So wird es unter anderem eine Thalia-Nacht sowie eine Silvester-Party geben. „Wir freuen uns darauf, mit dem Tivoli den Schwerinern neue kulturelle Möglichkeiten zu bieten“, freut sich Björn Beglau und lädt alle Interessierten zum großen Opening am 20. Januar ab 22 Uhr ein.

WGS

Nach oben scrollen