Neue Nummer Eins beim SV Post

Die Torwart Entscheidung ist gefallen: Der SV Post Schwerin verpflichtet Torwart Igor Levshin (RUS) vom Stralsunder HV.
Schwerin (PM SV Post/pb): Der 33-fache russische Nationaltorwart Igor Levshin hat beim SV Post Schwerin einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird somit Nachfolger von Milos Putera, der den Verein zum Saisonende in Richtung N.-Lübbecke verlassen hatte.

Igor Levshin„Mit Igor konnten wir uns auf der Torhüterposition noch mal richtig verstärken“, freut sich Geschäftsführer Norbert Henke über die Neuverpflichtung. Er kennt den 34-jährigen Schlussmann aus dem Effeff. Immerhin hatte er ihn im Jahr 2002 zum Stralsunder HV geholt. „Igor hat die große russische Handballschule durchlaufen, verfügt über Erstliga-Erfahrung und ist ein absoluter Profi.“
Möglich geworden ist der Transfer durch die Lizenzverweigerung für den Stralsunder HV, dem nun ein sportlicher Neuanfang in der Oberliga bevorsteht.

„Das ist natürlich alles sehr traurig für den Stralsunder Handball, was wir alle zuletzt dort erlebt haben“, sagt Igor Levshin, dessen Zukunft somit auch urplötzlich nur aus Fragezeichen bestand. „Da habe ich mich über das Angebot aus Schwerin sehr gefreut, denn meine Familie und ich fühlen uns hier in Mecklenburg-Vorpommern sehr wohl. Und weil ich Norbert Henke als professionellen und ehrgeizigen Sportsmann kennen und schätzen gelernt habe, musste ich bei seinem Anruf nicht lange überlegen.“

Auch Trainer Dirk Beuchler freut sich über den gelungen Coup: „Igor Levshin hat in der Liga einen absolut guten Namen und ich bin überzeugt, dass er an seine super Leistungen der letzten Jahre anknüpfen wird. Mit seiner Erfahrung wird er die Truppe weiter voranbringen können und mithelfen, unser langfristiges Ziel – die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga – zu erreichen.“
Igor Levshin ist verheiratet mit Ehefrau Marina und hat zwei Kinder, Töchterchen Viktoria (5) und Sohn Mark (3).
Weiterhin sollen wohl noch zwei weitere Spieler verpflichtet werden, ebenfalls vom SHV. Jakub Vanek (18-jähriger Junioren-Auswahlakteur Tschechien),  Sohn vom SHV-Trainer Zdenek Vanek und Bert Hartfield (19-jähriger Linkshänder). Foto: SV Post

Nach oben scrollen