Neue Trainingsanzüge für Nachwuchs-Fußballer

Schweriner SAS unterstützt Nachwuchsabteilung des FC Eintracht Schwerin

(siho) Das Schweriner Entsorgungsunternehmen SAS GmbH und der FC Eintracht Schwerin verlängern ihre Zusammenarbeit. Geschäftsführer Matthias Dankert übergab Eintracht-Vizepräsident Stephan Schmidt in Gegenwart von Landestrainer Detlev Paetow rechtzeitig vor Beginn der neuen Halbserie neue Trainingsanzüge mit dem SAS-Logo; diese erhalten die Nachwuchstrainer des Fußballleistungszentrums der Region Westmecklenburg.

Matthias Dankert: „Wir wissen, dass der FC Eintracht Schwerin eine hervorragende Nachwuchsarbeit leistet. Erst jüngst hat der Verein unsere Region überaus erfolgreich bei den Hallenlandesmeisterschaften vertreten. Diese Erfolge sind nur möglich, wenn Trainer und Übungsleiter ehrenamtlich in ihrer Freizeit mehrmals wöchentlich die Mannschaften trainieren und zu Punktspielen begleiten. Diesen Einsatz zu honorieren, ist uns als Unternehmen dieser Stadt eine Freude und Verpflichtung zugleich.“

Der FC Eintracht Schwerin betreibt in Schwerin-Görries ein Nachwuchszentrum für den Fußball in der Landeshauptstadt. Dort werden optimale Trainingsbedingungen für die besten Kicker der Region geschaffen; insbesondere in die Ausstattung und Fortbildung der Trainer wird der FC Eintracht in Zukunft weiter investieren. Hierzu konnte auch die Firmengruppe Hydraulik Nord aus Parchim gewonnen werden, die das Nachwuchszentrum finanziell unterstützen wird.

Nach oben scrollen