Neuer SV Post Geschäftsführer

Friedrich Diestel übernimmt die Funktion zum 01. Juli 2012, der Wirtschaftsjurist wird der neue Geschäftsführer der Post Schwerin Handball Bundesliga GmbH & Co. KG. Er tritt die Nachfolge von Ingo Heize an, der sich wieder voll dem Profi-Handballsport widmen will.

svpostgeschaeftsf__hrer.jpgSchwerin (SV Post-Info/pb): Nach dem überraschenden Rücktritt von Ingo Heinze vom Geschäftsführerposten bei der Post Schwerin Handball Bundesliga GmbH & Co. KG aus sportlichen Gründen, haben die Gesellschafter nun einen geeigneten Nachfolger gefunden. Friedrich Diestel übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung.

Der gebürtige Leipziger absolvierte sein Abitur in Berlin und studierte die Fachrichtung Wirtschaft und Recht. Als Diplom-Wirtschaftsjurist sammelte er zunächst freiberufliche Erfahrungen, bis er in der Hauptzentrale der ETL-Gruppe in Berlin als Branchenmanager im Bereich Profisportberatung tätig war. „Das war für mich eine großartige Aufgabe mit tollen Erfahrungen“, so der 32-Jährige. Durch einen Kontakt zu Frank Jehring, Geschäftsführer von Fruchtquell aus Dodow und Berater des Profi-Handballsports in der Landeshauptstadt, erfuhr Diestel von dem neuen Handballkonzept in der Region Schwerin und war sofort begeistert.
„Schwerin hat eine lange Handballtradition und viele begeisterte Fans, ein kompetentes Beraterteam und ein Erfolg versprechendes Konzept für die Zukunft. Meine Leidenschaft für den Sport und meine beruflichen Stärken kann und werde ich hier einbringen“, sagt Friedrich Diestel. „Ich werde mir jetzt sehr schnell einen kompletten Überblick verschaffen und die anstehenden Aufgaben mit Transparenz angehen. Höchste Priorität hat dabei, die Handball GmbH in ein finanziell gesichertes Fahrwasser zu bringen.“ Diestel kennt aus seiner Berliner Tätigkeit Öffentlichkeitsarbeit, spielte selbst aktiv Handball und ist auf der Suche nach einer Wohnung in Schwerin.

Heiko Grunow, Präsident des SV Post Schwerin: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Friedrich Diestel einen jungen und kompetenten Nachfolger von Ingo Heinze gefunden haben. Wir werden jetzt gemeinsam den begonnenen Weg fortsetzen.“ Foto: P. Bohne

Nach oben scrollen