Neues Imagejournal für die Landeshauptstadt

Nach dem großen Erfolg des Imagejournals im vergangenen Jahr hat der rundum Verlag Touristik GmbH für 2009 erneut eine hochwertige Publikation für die Landeshauptstadt Schwerin herausgegeben.

Die Präsentation fand heute im Altstadtbrauhaus „Zum Stadtkrug“ in Anwesenheit von Vertretern der Landeshauptstadt, der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, aus Bereichen der Wirtschaft und der Medien statt.

Manfred Pöhls, Geschäftsführer des rundum Verlages Touristik GmbH stellte das neue 112-seitige Imagejournal vor und verwies auf die Vielfalt dieser Publikation: „Das Journal macht mit seiner Bildsprache Lust auf Schwerin. Wir haben bewußt ein qualitativ hochwertiges Produkt für das Jahr der Bundesgartenschau in Schwerin herausgebracht. Großformatige Fotos zeigen Schwerin von seinen schönsten Seiten. Es soll auf Touristik-Messen für unser zauberhauftes Schwerin werben.“

Was macht das Besondere Schwerins aus? Das Journal stellt sich dieser Frage. Viele liebenswerte Details bestimmen das Flair der Stadt. So manches erschließt sich dem Gast der Stadt erst auf den zweiten Blick. Selbst der eilige Schweriner nimmt vieles nicht wahr. Das Journal zeigt die Landeshauptstadt auch von unbekannten Seiten. Die Stadt ist weit mehr als Schloss, Theater, Museen und BUGA 2009. Informiert wird über Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeitangebote, Bummeln und Einkaufen sowie vieles mehr. Der Leser lernt Schwerin von vielen romantischen und idyllischen Seiten und bemerkenswerte Schweriner kennen. Er erfährt, dass „weißes Gold“ auch in Schwerin entsteht, wird über innovative Ideen im Handwerk oder das Wohnen am Wasser informiert, folgt einem Zeitungszusteller am frühen Morgen und begibt sich in die unmittelbare Umgebung der Stadt.

„Schwer in 2009“ ist im Buchhandel, in der Tourist-Information oder im Petermännchen-Museum am Markt zum Preis von 4,80 Euro erhältlich.


Produkttipps

Nach oben scrollen