MÄNNERBEREICH, PUNKTSPIEL VERBANDSLIGA am SONNTAG, 24.02.2008, 14.00 Uhr, FC Schönberg 95 – FC EINTRACHT SCHWERIN
Eintracht reist nach Schönberg
Nach dem in der Art und Weise entäuschenden Ausscheiden aus dem DFB-Landespokalwettbewerb beginnt für den FC Eintracht Schwerin am Sonntag die Rückrunde in der Verbandsliga. Dabei reist die Mannschaft als Tabellenneunter ausgerechnet zum FC Schönberg 95, derzeit Tabellenzweiter und einer der Favoriten auf den Meistertitel. Für den FC Eintracht wird es daruf ankommen, das Spiel mit dem nötigen Selbstvertrauen zu bestreiten. Auch wenn Schönberg als haushoher Favorit gilt, kampflos will Eintracht die Punkte nicht abliefern. Leider steht Käpitän Chrsitian Donner der Mannschaft auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung.
AUS IM DFB-LANDESPOKAL
Mit einer 0:2-Heimniederlage im Viertelfinale gegen Oberligisten TSG Neustrelitz schied der FC Eintracht Schwerin aus dem laufenden Poklalgeschehen aus. Auf der Schweriner Paulshöhe wollte sich vor 400 Zuschauern – darunter 80 Neustrelitzer Fans – keine rechte Pokalstimmung einstellen. Der Pokalverteidiger aus Neustrelitz beherrschte das Geschehen klar und machte nicht mehr als nötig. Nach gut einer halben Stunde war die Partie entschieden. Die von den Gastgebern im Vorfeld postulierte Sensation blieb aus, weil Eintracht in keiner Phase des Spieles den echten Pokalfight aufnehmen konnte.
FCE: Kornfeld – Scharlau (46. Maschler), Drewes, Eberst, Laumann (72. Golik), St. Svenßon, Bernstein, Gusche (59. R. Klatt), Donner, Stempin, Schwarz.
Torfolge: 0:1 Jovanovic (16.); 0:2 Zelm (34.)
WETTKÄMPFE AM WOCHENENDE
Im Blickpunkt des Geschehens steht neben dem Spiel der Verbandsliga der Rückrundenauftakt in der A-junioren-Regionalliga. Im Abstiegskampf dieser Liga tritt der FC Eintracht (11.Platz/11 Punkte) am Sonntag beim Tabellennachbarn 1.FC Lok Leipzig (10./13). nach der Tabbellensituation wird es ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Eintracht kann hoffentlich mit einem Sieg die Leipziger Lok überholen. Bei einer Niederlage allerdings würde der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz bereits fünf Punkte betragen.
Alle Spiele am Wochenende finden Sie in der Rubrik „News“ unter www.eintracht-schwerin.de
VIZEPRÄSIDENT KREMERS WECHSELT NACH HAMBURG
Auf der Vorstandssitzung des FC Eintracht Schwerin am 19.2.2008 wurden ein paar Zuständigkeiten im Vorstand neu geordnet. Grund dafür ist das sofortige Ausscheiden von Marcus Kremers aus dem Vorstand. Kremers verlässt aus beruflichen Gründen Schwerin in Richtung Hamburg.
MANNSCHAFTSKAPITÄN DONNER STEHT NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG
Aus auschließlich privaten und familiären Gründen steht der Mannschaftskapitän der Verbandsligamannschaft Christian Donner auf unbestimmte Zeit dem FC Eintracht Schwerin nicht mehr zur Verfügung.
BUS 2008
Die Aktion Bus2008 hat zwei Drittel ihres Weges zurückgelegt. Acht Sponsoren konnten bereits gefunden werden, die bereit sind, über drei Jahre jeweils eine Monatsrate von 220 Euro zu übernehmen. Damit fehlen uns nur noch DREI Sponsoren, um den dringend notwendigen zweiten Bus für die Auswärtsfahrten unserer Jungs anzuschaffen. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können! Weitere Informationen finden Sie unter www.eintracht-schwerin.de
ERSTES ELTERN_FUSSBALLTURNIER
Am heutigen Freitag findet ab 19:00 Uhr das 1. Eltern-Fußballturnier des FC Eintracht statt. Von Jugendleiter Stephan Manthei und dem Sieben-Seen-Sportpark organisiert treten die Eltern von neun Eintracht-Jugendmannschaften gegeneinander an. Dabei steht weniger der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt sondern Spaß, Kontakte und Eintracht-Familienleben. Der Vorstand des FC Eintracht und die Nachwuchstrainer werden ebenfalls dabei sein.