Neumühle: Einbrecher von Hauseigentümerin überrascht

Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

Auf frischer Tat wurde am Donnerstagmittag ein Einbrecher von der Hauseigentümerin ertappt. Nach der Flucht des Unbekannten sucht die Polizei nun nach sachdientlichen Hinweisen zur Ergreifung des Mannes. Wie die Polizeiinspektion Schwerin mitteilte sei der Täter am helllichten Tag in ein Haus in der Barther Straße, im Stadtteil Neumüle eingedrungen. Mit Gewalt sei dieser über die Terrassentür eingedrungen bevor er den oberen Bereich des Einfamilienhauses durchwühlte und diverse Wertgegenstände entwendete.
Als er gerade die Treppe heruntergelaufen kam, wurde er von der ankommenden Besitzerin überrascht. Obwohl die Frau versuchte, den Mann am Kragen festzuhalten, konnte dieser sich losreißen und floh durch die Eingangstür in Richtung Spielplatz.

Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Zum Einsatz kamen ein Spürhund und mehrere Streifenwagen. Der flüchtige Täter, der von Zeugen noch bei der Flucht beobachtet wurde, konnte allerdings nicht gestellt werden. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, läge eine sehr gute Beschreibung des Täters vor.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zum Täter, beim Kriminaldauerdienst Schwerin, unter 0385-20702221 zu melden.

Nach oben scrollen