„Nie wieder vielleicht“: Gastspiel mit Marlene Jaschke

Komikerin Jutta Wübbe am 15. Dezember im Großen Haus

Marlene Jaschke mit ''Nie wieder vielleicht''
Marlene Jaschke mit “Nie wieder vielleicht“

Als „Marlene Jaschke“ ist die Komikerin Jutta Wübbe bundesweit bekannt. Am 15. Dezember 2016 ist sie bereits zum zweiten Mal am Mecklenburgischen Staatstheater in Schwerin zu Gast. Bereits 2013 sorgte sie mit ihrem Auftritt für ein ausverkauftes Großes Haus. „nie wieder vielleicht“ heißt das neue Programm der Hamburger Komikerin, die damit zugleich ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Bekannt ist die Grimme-Preisträgerin u. a. durch ihre legendären Auftritte in der Schmidt“-Mitternachtsshow des NDR. Der Vorverkauf startet in Schwerin am 28. September 2016.

Zum Programm: „nie wieder vielleicht“ – in der kleinen Welt der Marlene Jaschke ist einiges in Bewegung geraten. Ein ausländischer Investor kauft den Schraubengroßhandel Rieger, Ritter, Berger & Sohn bei dem Frau Jaschke als Chefsekretärin arbeitet. Werden die neuen Herren sie übernehmen? Endlich: das erste wirkliche Rendezvous mit ihrem Arbeitskollegen Siegfried Tramstedt, ihrer großen Liebe. Findet Marlene Jaschke nun ihr privates Glück? Und wie geht es ihrer Freundin Hannelore Knauer, mit der sie nun schon seit vielen Jahren in der Buttstraße am Hamburger Fischmarkt wohnt? Pflegt sie noch immer ihre Lebenskrise?

In ihrer liebenswerten, fast kindlich naiven Art erzählt Marlene Jaschke von den großen Veränderungen, die sich in ihrem Leben vollziehen. Unterstützung erfährt sie dabei von dem Orgelspieler der St. Trinitatisgemeinde, Herrn Griepenstroh.

Kartentelefon: 0385 5300 – 123; kasse@mecklenburgisches-staatstheater.de
Weitere Infos: www.mecklenburgisches-staatstheater.de

Nach oben scrollen