„No Angels“ vor neuen Höhenflügen ?!

Eurovision Song Contest 2008 mit den vier Girls aus Germany …

Seit 1956 gibt es sie nun schon – die Europameisterschaft der „musikalischen Nachtigallen und Lerchen“.

Und am Samstag ab 21.00 Uhr beim nun so genannten „Eurovision Song Contest“ im serbischen Belgrad heißt es dann wieder „Zero Points from Austria to Germany !“ 😉

Die NO ANGELSNun so schlimm sollte es für Deutschland dieses Mal nicht kommen, denn am Start für „Germania“, das 52 Rekord-Teilnahmen bei diesem Gesangswettbewerb aufweist, aber nur einmal gewann, gehen 2008 die „Engelchen“ der „No Angels“ an den Start.

Obwohl, deren Song lautet „Disappear“ und schaut man dann nebenbei im Wörterbuch vorbei, so bedeutet das vorwiegend „verschwinden“, „entschwinden“, „verschütt gehen“, „wegfallen“ oder „untertauchen“. „Nomen est Omen“ – na, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da nicht nur die „kräftigen Kehlchen“ beim europäischen Gemeinschafts-Singen ausschlaggebend sind, sondern ebenfalls eine kompatible Figur notwendig ist, dürften die „No Angels“ vorne mit dabei sein.

43 Länder meldeten für den Eurovision Song Contest 2008, die alle Mitglied der Europäischen Rundfunk-Union sein müssen. Nach dieser sensationell hohen Beteiligung waren Halbfinals erforderlich, und – hier wirklich leider, leider – die schnieke Holländerin Hind, die attraktive Moldawierin Geta Burlacu und die ebenso anmutige Slowenin Rebeka Dremelj sind bereits „draußen“ 🙁
Gleiches gilt u.a. für die Schweiz, Bulgarien oder Weißrussland …
Aber alles halb so tragisch, mitmachen ist alles !

Ruslana / UkraineSo „richtige Hammer-Songs“ mit „entsprechenden Hammer-Interpreten“ waren in der Geschichte des Wettbewerbes ja auch nicht immer die Regel. Die Ukrainerin Ruslana verband z.B. allerdings 2004 Stimme mit Anmut und wurde nicht nur in der Heimat ein Star. Sogar auf der Hamburger Fan-Meile während der Fußball-WM 2006 hatte sie starke Auftritte !

Stark in Szene setzen konnten sich beim europäischen Gesangswettbewerb auch ABBA 1974  mit ihrem Song „Waterloo“, Johnny Logan 1987 mit „Hold Me Now“, 1976 die Brotherhood of Man mit „Save Your Kisses For Me“ oder 1968 Cliff Richard mit „Congratulations“.

Nicole 1982Nicole 2008 in WismarDer Höhepunkt aus deutscher Sicht war aber der Auftritt von Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ 1982 – passend zur damaligen Situation, zur damaligen Zeit des „kalten Krieges“ zwischen Ost und West.
Hoffentlich kein (einmaliger) Triumph für die Ewigkeit bei diesem Contest.

Die meisten Erfolge heimste Irland mit 7 ersten Rängen vor Großbritannien, Frankreich  sowie Luxemburg mit 5 Siegen und Schweden sowie Holland mit 4 Siegen ein.

Am morgigen 24.Mai 2008 geht es ab 21.00 Uhr in Belgrad los (ARD übertragt ab 20.15 Uhr !) und die „No Angels“ haben die Start-Nummer vier … Also, „musikalisches Daumen-Drücken“ ist angesagt !

M.Michels

F.: Autogrammkarten (3), M.M. (1), Cover (1)

Nicole 2008> Im Februar 2008 stellte Nicole ihre neue CD („Mitten ins Herz“) im Karstadt-Stammhaus in Wismar vor … mm

Nach oben scrollen