Nobuo Harada wechselt zum FCM

Der FC Mecklenburg Schwerin meldet einen weiteren Neuzugang. Der 22 jährige Nobuo Harada wechselt von der SG Kirberg/Ohren/Nauheim in die Landeshauptstadt und ist gelernter Innenverteidiger.

Der sportliche Leiter Markus Gaedke und Nobuo Harada bei der Vertragsunterzeichnung. FOTO: © Carsten Darsow

„Nobuo ist seit 1 1/2 Jahren in Deutschland und möchte sich im deutschen Fussball entwickeln. Er bringt eine unglaubliche Mentalität mit.“ sagt der sportliche Leiter des FCM, Markus Gaedke. Auf die Frage, wie der Kontakt zustande kam, antwortet Gaedke: „ Unser Cheftrainer Enrico Neitzel knüpfte den Kontakt auf seinem Trainerlehrgang zur DFB Elite-Jugend Lizenz in Hamburg zu einem Spielerbetreuer. Darauf haben wir Nobuo nach Schwerin eingeladen. Er hat Fußballerisch seine Klasse bewiesen. So, dass wir recht schnell übereingekommen sind, dass wir ihn zumindest für ein Jahr mit Option auf ein weiteres, die Chance geben in der Oberliga Fuß zu fassen. Außerdem hat er menschlich einen überragenden Eindruck hinterlassen. Nobuo lernt jetzt schon den ganzen Tag deutsch und ist auch so sehr lernwillig.“

Das, das keine Floskel ist, beweist der im japanischen Nagano geborene Harada auch gleich. „Ich möchte helfen und in den nächsten Jahren 4.Liga spielen.“ Herzlich Willkommen in Schwerin beim FC Mecklenburg, Nobuo!

Nach oben scrollen