Obama oder Romney? – Die USA vor den Präsidentschaftswahlen

Vortrag von Dr. Stefan Heumann mit anschließender Diskussion in der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern

In den letzten Wochen wurde die Wahl zwischen US-Präsident Barack Obama und seinem Herausforderer Mitt Romney zu einer Richtungswahl über die Zukunft der Vereinigten Staaten hochstilisiert. Jetzt wo der Wahlkampf in seine letzte, entscheidende Phase tritt, wollen wir mit Ihnen über die beiden Kandidaten, die entscheidenden Wahlthemen und die Konsequenzen möglicher Wahlausgänge diskutieren.

Der Referent:
Dr. Stefan Heumann hat sieben Jahre in den Vereinigten Staaten gelebt und in dieser Zeit einige Wahlkämpfe aus nächster Nähe beobachtet. Er hat in Berlin, Frankreich und den USA Politikwissenschaft studiert. Im Anschluss an seine Promotion an der University of Pennsylvania in Philadelphia hat er zwei Jahre lang Politikwissenschaft an der University of Northern Colorado gelehrt. Seit Januar 2011 ist er für die Kultur- und Programmarbeit der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des US-Generalkonsulats in Hamburg zuständig.

Termin: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19-21 Uhr
Ort: Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern, Jägerweg 2, 19053 Schwerin, Saal im Erdgeschoss

Der Eintritt ist frei. Um eine kurze Anmeldung wird gebeten.

Weitere Infos unter www.lpb-mv.de

Nach oben scrollen