Oberbürgermeisterin besuchte Landeskommando

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow besuchte am 3. Februar das Landeskommando Mecklenburg-Vorpommern in der Schweriner Werderkaserne.

Dietrich Sauerbrey, Kommandeur des Landeskommandos M-V Kapitän zur See, begrüßte die Verwaltungschefin in der ältesten noch militärisch genutzten Kaserne Schwerins, ja sogar Mecklenburgs. In der anschließenden Präsentation erhielt Angelika Gramkow einen Einblick über die Aufgaben und Strukturen des Kommandos. Ein besonderer Schwerpunkt hierbei sind die Erfahrungen des Kommandos bei Hilfeleistungen im Katastrophenfall. Aber auch die weitere Entwicklung der Kaserne als ein Bestandteil der Stadt war Thema des Gesprächs.

Darüber hinaus stellte der Kommandeur der Oberbürgermeisterin die Zivile Aus- und Weiterbildung der Bundeswehr hier am Standort Schwerin vor. Weiterhin berichtete der Leiter des Familienbetreuungszentrums über die Möglichkeiten und das Leistungsvermögen der Betreuung von Angehörigen der im Auslandseinsatz befindlichen Soldaten.

Nach oben scrollen