Oberbürgermeisterin Gramkow präsentierte Ausstellung in Remscheid

Schau „Beeindruckend vielfältig-natürlich liebenswert“ kam gut an

Schmichel, Matlage und Gramkow (v.l.n.r.)Zusammen mit Schwerins Partnerstadt Wuppertal und Solingen bildet die Stadt Remscheid  das bergische Städtedreieck. In der vergangenen Woche präsentierte sich die Landeshauptstadt Schwerin mit der Ausstellung „Beeindruckend vielfältig-natürlich liebenswert“ im ECE-Center Remscheid von ihrer schönsten Seite. „Die Resonanz der Besucherinnen und Besucher war sehr positiv. Vor allem die unvergleichlich schöne Lage Schwerins als Kulturstadt am Wasser, die Architektur unserer Stadt und das traumhafte Märchenschloss begeisterten die Gäste aus der Metropolregion Rhein-Ruhr“, berichtete Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow nach dem Besuch der Ausstellung in Remscheid. Besonders nachgefragt wurden am Infostand radtouristische Angebote, das Programm des  Schweriner Gartensommers sowie  das Kultur- und Übernachtungsangebot der Landeshauptstadt. Am Rande der Präsentation gab es auch ein Gespräch mit Remscheids Vize-OB  David Schmichel  über  Stadtentwicklung und touristische Potentiale.

Dank der hervorragenden Unterstützung durch das ECE-Management, vor allem auch des Schlossparkcenters Schwerin, wird die nächste Präsentation der Schweriner Ausstellung am 17.06 in Dresden in der Altmarktgalerie starten und am 30.06. im ECE-Center in Viernheim fortgesetzt.

Michaela Christen

Foto: (Landeshauptstadt Schwerin)
Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow im Gespräch mit Center-Managerin Christine Matlage (Mitte) und Remscheids Vize-OB David Schmichel (links).

Nach oben scrollen