Öffentlichkeit wird zum B-Plan „An den Waisengärten“ frühzeitig beteiligt

Informationsveranstaltung am 27. September

Die Landeshauptstadt Schwerin beabsichtigt, einen Bebauungsplan im Gebiet der ehemaligen Waisengärten aufzustellen. Zum Stand der Planung informieren Mitarbeiter des Amtes für Stadtentwicklung am Donnerstag, den 27. September, um 19 Uhr im Demmlersaal des Rathauses, Am Markt 14. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Das Plangebiet liegt östlich der Ferdinand-Schultz-Straße und südlich der Bornhövedstraße im Hinterlandbereich der dortigen Blockrandbebauung. Im Süden wird das Plangebiet durch die Verlängerung der Amtstraße begrenzt, die östliche Grenze verläuft entlang eines Grünzuges am bestehenden Wassergrabensystem.
Erschlossen wird das neue Baugebiet durch die Verlängerung der Amtstraße und der Straße ‚Am Werder’ sowie weiteren Planstraßen.

Es soll Baurecht für ein allgemeines Wohngebiet mit Geschosswohnungsbau und gereihten Stadthäusern geschaffen werden. Geplant sind etwa 170 Wohneinheiten, begrünte Wegeverbindungen und die Aufwertung von vorhandenen Wassergräben sowie des Teiches. Weiter umfasst das Plangebiet einen Standort für Geothermiebohrungen, durch die Erdwärme zur Wärmeversorgung nutzbar gemacht werden soll.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.schwerin.de/buergerbeteiligung.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen